10.02.2022 OV Mooskirchen Wechsel des Finanzreferenten

JOHANN REINPRECHT – DIE SEELE DES SENIORENBUNDES ÜBERGIBT AN JOSEF GSCHIER

Johann Reinprecht hat im Jahr 1999 die Funktion des Kassiers beim Seniorenbund Mooskirchen übernommen.
In einer Zeit als unter Obmann Gustav Braunendal die Senioren und Seniorinnen der Gemeinden Mooskirchen und Söding unter einer gemeinsamen Führung standen. Bis zu 160 Mitglieder waren für den Kassier mit den Mitgliedsbeiträgen zu verwalten.
Die beliebten Ausflüge, von Obmann Gustav Braunendal bestens organisiert, mussten mit 2 großen Autobussen der Firma Willibald Pölzl gefahren werden. Die Abrechnungen mit den Gastwirten aber auch mit dem Busunternehmen erfolgten immer zeitnah und wurden in der Buchhaltung akribisch festgehalten. In allen Jahren hatten die Rechnungsprüfer nur lobende Worte für seine Aufzeichnungen und Beleghaltung.
Seine Leistungen für den Ortsverband wurden mit mehreren Auszeichnungen durch den Landesverband gewürdigt.
Nun meinte Johann Reinprecht, seine Funktion in jüngere Hände weiterzugeben und präsentierte mit Josef Gschier seinen Nachfolger.
In einer erweiterten Vorstandssitzung fand Obmann Erwin Wutte lobende und dankende Worte für Johann Reinprecht. Er strich dabei besonders hervor, wie sehr er selbst bei Übernahme der Obmannschaft von ihm Unterstützung erfahren habe.
Reinprecht selbst erzählte einiges von seiner Anfangszeit. Der Seniorenbund musste bei vielen Fahrten zwei große Busse bestellen, um der Nachfrage nachzukommen. Heute sind die Fahrten wegen viel unsicherer Teilnehmerzahlen sehr schwer zu kalkulieren. Auch Gasthäuser und Besichtigungen sind in den letzten Jahren preislich in die Höhe gefahren. Er wünscht aber dem Seniorenbund Mooskirchen weiterhin Bestand und erwartet sich von den Funktionären bleibendes Engagement.

Einstimmige Zustimmung erfuhr die anschließend erfolgte Kooptierung von Josef Gschier in die Funktion des Kassiers.
Für die Zukunft wünschen alle Mitglieder des Seniorenbundes Mooskirchen dem scheidenden Kassier Gesundheit und freuen sich auf seine Besuche bei Fahrten und Kartenspielen.