13.Bezirkswandertag in Passail

  1. Bezirkswandertag 02.09.2022

des Steirischen Seniorenbundes Bezirksgruppe Weiz

 

Der Steirische Seniorenbund Bezirksgruppe Weiz lud heuer zum Wandern  nach Passail ein.

Über 300 Wanderfreudige Senioren von ca. 20 Ortsgruppen folgten der Einladung der Bezirksgruppe Weiz, bei herrlichem Wetter um gemeinsam zu wandern.

Als Ehrengäste konnte Bezirksobmann Anton Paierl  Herrn Landesobmann Gregor Hammerl und auch Landesgeschäftsführer Friedrich Roll begrüßen.

Weiters Herrn NR. BGM aus Gleisdorf Christoph Stark, und

Herrn 2.Vzbgm.Werner Berghofer aus Passail  begrüßen.

Gewandert wurde auf zwei Wanderstrecken kurz und lang auf sehr gepflegten Wald und Wiesenwegen und einer hervorragenden Beschilderung,

was den Einkehr Schwung zu der Labstation sehr erleichterte.

Die Bewirtung bei der Labstation sowie bei Start und Ziel waren bestens organisiert.

Es ist toll, dass sich jedes Jahr eine andere Ortsgruppe im Bezirk bereit erklärt diesen Wandertag im Bezirk zu veranstalten.

Nächstes Jahr geht es voraussichtlich nach Anger, es ist ja schön, wenn man auf diese Weise den Gesamten Bezirk durchs Wandern kennenlernen kann.

Fürs Mitwandern bedankte sich die Ortsgruppe Passail bei der stärksten Wandergruppe mit einem Geschenkkorb, diesmal war es die Ortsgruppe Weiz mit 45 Teilnehmern.

Des Weiteren bekam jede Ortsgruppe als Dankeschön ein Glas  Honig aus Passail mit nach Hause

Die Bezirksleitung möchte sich bei allen Ortgruppen und wanderfreudigen Senioren sehr herzlich auf diesem Wege bedanken.

Der Ortgruppe Passail, unter Obfrau Margarethe Klamler mit ihrem Team ein herzliches Danke für diesen wunderschönen Wandertag seitens der Bezirksleitung.

Wir freuen uns schon auf nächstes JAHR in Anger.

 

 

Euer Bezirksschriftführer

Neuhold Franz