13. Kegel-Landesmeisterschaft – Ergebnisse

Am 22. September fand die 13. Landeskegelmeisterschaft im ASKÖ Sportcenter Eggenberg statt. Teilgenommen haben insgesamt 71 Mannschaften aus 15 Bezirken, davon 47 Herren- sowie 24 Damenmannschaften. Gleichzeitig wurde auch eine Einzelwertung geführt, wobei es bei den Damen aufgrund gleicher Punktezahl zu 3 ersten Plätzen kam. Auch beim Mannschaftsbewerb gab es zwei 1.  und zwei 3. Plätze. Nach einiger Verwirrung um die Preise, konnte dann doch eine für alle Gewinner zufriedenstellende Lösung gefunden werden.
Im nächsten Jahr wird man sich einen Modus für solche Fälle überlegen. Das Starterfeld wird von Jahr zu Jahr stärker. Aus sicheren Quellen ist bekannt, dass die Bahnen im ASKÖ durch unsere Senioren schon Wochen vor der Meisterschaft recht gut gebucht waren.

Hier die Ergebnisse:

MANNSCHAFT HERREN:
1. Platz: OG Graz-Liebenau
mit Anton Glauninger, Josef Wachter, Paula Pammer u. Heinrich Maurer

2. Platz: OG Strallegg
mit Ernst Allmer, Johann Berger, Peter Ebenbauer u. Josef Gaulhofer

3. Platz: OG Mooskirchen
mit Josef Rothschedl, Johann Daradin, Josef Tomaschitz u. Erwin Wutte

 

MANNSCHAFT DAMEN
1. Platz: OG Gröbming
mit Gerti Derda, Christine Scharfetter, Maria Stangl u. Eva Spanberger

1. Platz: OG Kapellen
mit Rosa Polanc, Helga Ratzer, Traude Christ u. Maria Holzer

3. Platz: OG Wildon
mit Anni Silberschneider, Erika Lang, Herta Riffel u. Frieda Rettig

3. Platz: OG Strallegg
mit Maria Kern, Gerti Doppelhofer, Luisi Friesenbichler u. Gisela Reitbauer

 

EINZELWERTUNG DAMEN:
Drei Erste Plätze mit jeweils 94 Kegel erreichten:
1. Platz: Christine Feiertag, OG Hart-Purgstall
1. Platz: Gerti Doppelhofer, OG Strallegg
1. Platz: Rosa Polanc, OG Kapellen

 

EINZELWERTUNG HERREN:
1. Platz: Anton Glauninger, OG Graz-Liebenau mit 95 Kegel
2. Platz: Johann Pichler, OG Hengsberg mit 94 Kegel
3. Platz: Herbert Strahlhofer, OG Mettersdorf mit 93 Kegel

 

Die weiteren Platzierungen inkl. Punkten finden Sie auf den Ergebnislisten (pdf)

Ergebnis Mannschaft Damen 2022

Ergebnis Mannschaft Herren 2022

Ergebnis Einzelwertung Damen

Ergebnis Einzelwertung Herren