Das war die 2. RadSternFahrt

Am 5. Juli 2022 fand die 2. RadSternFahrt des Steirischen Seniorenbundes „Seawas die Radlfohrer“ statt. Das Ziel aller Radler war dieses Jahr der Fürstenfelder Hauptplatz. Nachdem das Wetter nicht unbedingt mitspielte – Regen in der gesamten Steiermark – kam es leider zu einigen Absagen. Aber mehrere unerschrockene Ortsgruppen trotzten dem Regen und radelten aus allen Windrichtungen gen Fürstenfeld.

Begrüßt wurden die Teilnehmer nicht nur von der Sonne, sondern auch von Landesobmann Gregor Hammerl und LGF Fritz Roll und natürlich von unserem Landesradsportreferenten Hans Ostermann. Auch der Fürstenfelder Bürgermeister Franz Jost ließ es sich nicht nehmen, unsere Senioren in Fürstenfeld willkommen zu heißen. Die Bezirksobmänner Othmar Sorger, Feldbach und Florian Kohlhauser, Hartberg zeigten sich besonders sportlich und radelten brav mit ihren Gruppen aus Unterlamm (inkl. Bgm. Robert Hammer) und Leitersdorf bzw. St. Johann i.d.Haide mit. BO Toni Paierl war nicht ganz so sportlich unterwegs, kam aber gerade rechtzeitig zum Empfang seiner „Raddelegation“ aus St. Margarethen a.d.Raab wie auch Obfrau Christine Ernst, die ihre Senioren aus Buch-St. Magdalena begrüßte. Weiters erreichten die Ortsgruppen Bad Waltersdorf, Dechantskirchen und Greinbach wohlbehalten das Ziel Fürstenfeld. Insgesamt nahmen rund 90 Radfahrer an der 2. RadSternFahrt teil.

Ein besonderer Dank für die Organisation vor Ort geht an die Stadtgruppe Fürstenfeld mit Heinz Novak und seinem Team und Dank auch an „Carlos´s Genußoase“ für die nette Bewirtung nebst vorzüglichem Essen.
Es wird gemunkelt, dass das Ziel der RadSternFahrt 2023 im Bezirk Weiz sein wird. Das nächste Mal hoffentlich mit Sonnenschein schon vom Start weg!