30 Jahre Seniorenbund St. Margarethen/Knittelfeld

30 Jahre sind seit der Gründung der OG St. Margarethen bei Knittelfeld ins Land gezogen. Grund genug für eine Jubiläumssitzung im GH Thalberghof in Mitterbach, wo Obmann Dr. Johann Pletz sich mit seinem Vorstand über den wirklich tollen Zuspruch seitens der Mitglieder freute.

In einer Rückschau wurde an die Gründung 1992 erinnert, erste Obfrau war Rosina Kaiserfeld. Danach leiteten Emmerich Koini, Hermann Kranz und Brigitte Schmutz mit ihren Teams die Geschicke der Ortsgruppe, an deren Spitze seit 2020 Dr. Johann Pletz als Obmann steht. Sie alle leisteten mit ihren Teams hervorragende Arbeit. Davon konnten sich die Ehrengäste überzeugen, wie den lobenden Worten von LObmStv. BO Egon Winkler und Bgm. Erwin Hinterdorfer zu entnehmen war.

Die Rückschau wurde bildnerisch wirkungsvoll dargestellt. Wanderungen mit Bernhard Pickl, Kegeln, Radfahren, Karten spielen und perfekt organisierte Ausflüge sowie die recht erfolgreiche Beteiligung an den Bezirksveranstaltungen runden so ein Jahresprogramm ab.

Die langjährige Treue zum Seniorenbund und aktive Mitwirkung wurde mit der Silbernen Ehrennadel bzw. Ehrenurkunden an nachstehende Gründungsmitglieder gewürdigt: Martha Haberknapp, Franz Jäger, Pauline Payer, Stefanie Pirker, Elsbeth Steinegger und Max Wolf. Ein gemeinsames Mittagessen und gemütliches Beisammensein rundeten die gelungene Jubiläumsveranstaltung ab.