Im Beisein von Bürgermeister Franz Sattler und Landesobmannstellvertreter, Regionalbezirksobmann Helmut Ranzmaier fand am 27. März 2025 im Gasthaus Stocker in. Furth die Jahreshauptversammlung des Seniorenbundes St. Peter ob Judenburg statt.
,
Obfrau Waltraud Rieser-Gossar gab einen Rückblick über die vielen Veranstaltungen, die im Jahr 2024 über die Bühne gingen, wobei das Hutfest, die Burgenlandfahrt und die 25-Jahrfeier im November die Höhepunkte im Vereinsjahr waren.
Sportreferentin Lini Schwengerer berichtete über das wöchentliche Walken, über den großen Erfolg beim Bezirkskegeln, wo die Ortsgruppe St. Peter ob Judenburg den 1. und 2. Platz erreichte, leider fiel das beliebte Eisschießen gegen die OG Oberes Pölstal buchstäblich ins Wasser, da eine Wärmeeinbruch über Nacht die Eisbahn pulverisierte. Im Turnsaal der Volksschule gab es im Frühjahr und Herbst je 10 Turneinheiten mit Trainerin Claire.
Linde Koini trug ein selbstverfasstes Gedicht vor, das mit viel Applaus bedacht wurde.
Kassier Josef Kröll brachte den Kassenbericht, der mit einem leichten Minus wegen der 25- Jahr-Feier zur Kenntnis genommen wurde.
Bürgermeister Franz Sattler und der Regionalbezirksobmann Helmut Ranzmaier bedankten sich für die gute Vereinsarbeit und zeichneten am Ende der Veranstaltung gemeinsam mit der Obfrau einige Mitglieder mit der Ehrennadel in Bronze und Silber für langjährige Vereinsmitgliedschaft aus.
Ehrenzeichen in Bronze:
Herbert Galla, Josefa Galla, Klaus Hartleb, Hildegard Liebminger, Johann Liebminger, Maria Pfalzer, Maria Pichler, Rosa Pichlmayr, Edith Santner, Ilse Sattler, Anna-Maria Steinberger, Zechner-Stocker Edith.
Ehrenzeichen in Silber:
Regina Haubmann, Helene Huang, Stephan Huang, Linde Koini, Maria Kienzl, Maria Preisitz, Elfriede Reiter, Alois Schwaiger, Maria Schwaiger, Hilde Zechner.







