Bezirksspangerlschießen der OG Tieschen in Jörgen!
Am 20. Juni 2026 veranstaltete die Ortsgruppe Tieschen in Jörgen das Spangerlschießen der Senioren für den Regionalbezirk Radkersburg. Kassier Stöckler konnte den Bezirksobmann Heinrich Schmidlechner und 16 Teams von 7 Ortsgruppen begrüßen. Es gab Damen-, Herren- und Mixmannschaften.
Bei der Siegerehrung bedankte sich Obmann Franz Treichler beim Organisator Josef Stöckler und beim Vorstand des ESV Jörgen für die mustergültige Vorbereitung und Durchführung dieser bereits traditionellen Veranstaltung.
Es gewann die Herrenmannschaft von Halbenrain mit 383 Punkten. Die Mixwertung gewann Mettersdorf mit 334 Punkten und die Damenwertung ebenfalls Mettersdorf mit 305 Punkten.
Beste Schützin war Marianne Bratkovics von der OG Tieschen mit 41 Punkten und beste Schützen punktegleich waren Josef Hammler und Josef Seidl von der OG Halbenrain mit jeweils 41 Punkten.
In der Einzelwertung waren 45 Punkte und in der Mannschaftswertung 450 Punkte möglich.
Mit einem kräftigen Essen fand die Veranstaltung ihren Ausklang.




