Ortsgruppe Straßgang – Ausflug zur Apfelstraße

Gut gelaunt und erwartungsvoll trafen sich die Mitglieder der Bezirksgruppe Straßgang am 14. Oktober vor dem Kulturzentrum. Ein  Ausflug nach Puch bei Weiz war angekündigt.  Auf dem Hof der Familie Kelz wurden wir schon erwartet und mit interessanten Informationen über den Apfel allgemein und natürlich auch über den berühmten Pucher Apfelschnaps – den Abakus – versorgt. Wer kennt nicht die Geschichte von den geheimnisvollen Apfelmännern von Puch. Im Apfelmuseum gab es noch allerlei Interessantes zu erfahren. Nachdem der Kopf mit Wissen gefüllt war, war es Zeit, auch für das leibliche Wohl zu sorgen. Im Gasthaus Meißl ließen  sich alle das Mittagessen schmecken.

Anschließend nutzten noch einige die Möglichkeit, die Schaugärtnerei Höfler zu besichtigen, bevor wir in bester Stimmung die Heimfahrt antraten.