Bezirks-Radsternfahrt nach Großlobming

Die diesjährige Knittelfelder Radsternfahrt führte nach Großlobming, wo sich die aus allen Himmelsrichtungen anradelnden rund 50 aktiven Senior*innen beim GH Maislinger einfanden. wo sie perfekt betreut wurden. Nur wenige traten noch mit voller Muskelkraft in die Pedale, der überwiegende Teil war mit E-Bikes unterwegs, da manch zusätzlicher Kilometer Naturerlebnis rund um den Zielort „eingeschoben“ wurde.

Namens der OG Lobmingtal begrüßte ObmStv. Dieter Haider die Gäste. BO Egon Winkler und Sportreferent Hermann Gruber freuten sich über die rege Beteiligung aus nahezu allen Ortsgruppen und über die Anwesenheit von Landessportreferent Johann Ostermann. Dieser äußerte sich lobend über die Organisation dieser Sternfahrt und erinnerte an die gelungene E-Bike-Schulung im Frühjahr als Beitrag zum sicheren Umgang mit E-Bikes.

Gestärkt durch den Genuss der kulinarischen Köstlichkeiten und Getränke begaben sich die einzelnen Gruppen nach und nach auf ihren unterschiedlichen Pfaden heimwärts.