Bezirksfahrt zum Weihnachtskonzert der Wiener Sängerknaben

Am 10. Dezember 2022 gingen 41 rüstige Seniorinnen und Senioren aus den Regionalbezirken Judenburg und auch 19 aus Knittelfeld auf Reisen. Ziel war das Weihnachtskonzert der Wiener Sängerknaben in der Bundeshauptstadt, das um 16:00 Uhr über die Bühne ging. Regionalbezirksobmann Helmut Ranzmaier hat diesen traditionellen Ausflug wieder bestens organisiert.

Bei der Hinfahrt machte man Halt beim Kirchenwirt in Maria Schutz am Semmering, um dort das Mittagessen einzunehmen. Natürlich wurden die berühmten Klosterkrapfen als Nachspeise serviert.

So gestärkt setzte man die Fahrt nach Wien fort und genoss die Aufführung der Wiener Sängerknaben, die Werke von Haydn, Mozart und Beethoven sowie die schönsten Weihnachtslieder im Konzertsaal des Palais Augarten, dem Wohnsitz und Ausbildungsort des Chores zum Vortrag brachten.