Bezirkstreffen in Klöch

Bezirkstreffen am 14. September in Klöch

42 TeilnehmerInnen waren aus dem RB Radkersburg nach Klöch gekommen um hier einen schönen Nachmittag zu verbringen. Es begann mit einer kleinen Andacht in der Kirche. Anschließend bekamen alle einen Einblick in die Geschichte und dem Seelsorgewesen rund um die Kirche von Frau Dir.i.R. Hollerschuster. Weiter ging es zu Fuß von der Ruine bis zum Marterl am Weinberg der Familie Seyffertitz. Ein wunderbarer Rundumblick in das Land – von Ungarn, Slowenien, dem Murtal entlang bis zur Koralpe – war von hier aus möglich. Hier erklärten die beiden Bgm.i.R. Franz Maitz und Josef Doupona die interessante Entwicklung und Geschichte von Klöch. Abschließend gab es ein geselliges Beisammensein beim Buschenschank Gießauf-Nell.

Ein herzliches Dankeschön der OG Klöch mit Obfrau Herta Steßl für die Organisation und Durchführung dieser schönen und harmonischen Veranstaltung.