Bezirksübergreifende Schlösserwanderung mit Voitsberg, geführt von Dr. Ernst Lasnik am 12.April 2023

Es war für die beteiligten 70 TeilnehmerInnen an dieser Schlösserwanderung, sorgfältig organisiert von Walter Reiter aus Stallhofen, ein spannender und lehrrechter Tag. Dr. Ernst Lasnik informierte uns mit absoluter Kompetenz einige Juwelen des Bezirks Deutschlandsberg:  die Pfarrkirche Stainz, das Schloss Wildbach und Schloss Hollenegg mit dem wunderschönen Garten. Danach ging es weiter zu dem historischen Bergbauort Steyeregg, wo  im Gasthof Toplerhof vorzüglich gespeist wurde. Das Schloss Eibiswald war das nächste Ziel. Die Kaffeepause in der bekannten Konditorei Leitner in Frauental rundete diesen Tag vorzüglich ab.

Ganz besonderer Dank gebührt Walter Reiter, dem Obmann der Ortsgruppe Stallhofen und des Bezirks Voitsberg, für die tolle Organisation und die Einladung an Mitglieder des Seniorenbundes Bezirk Deutschlandsberg.