BEZIRKSWANDERTAG

Die Ortsgruppe Weißkirchen veranstaltete in Eppenstein / Gemeinde Weißkirchen den diesjährigen Bezirkswandertag des Regionalbezirks Judenburg.

Die intensive Vorbereitungsarbeit wurde belohnt mit herrlichem Wanderwetter und großer Beteiligung.

Über 170 SeniorInnen – nicht nur aus dem Bezirk, auch aus Wolfsberg im Schwarzautal und Wolfsberg im Lavanttal, nahmen daran teil.

Drei verschiedene Routen – jeweils mit Start und Ziel beim Landgasthaus Burgblick – waren vorbereitet worden. Die TeilnehmerInnen genossen das gemeinsame Gehen in der Natur unter dem Motto „Hatschen und Tratschen“ und das Verweilen bei den Labestationen. Für Aha-Erlebnisse sorgten die schönen Ausblicke auf die Ruine, auf Weißkirchen und das Aichfeld.

Nach der sportlichen Betätigung traf man sich wieder zu Speis und Trank und gemütlichem Beisammensein im Dorfsaal. Dort richteten Bez.Obmann Helmut Ranzmaier, Bgm. Ewald Peer und LAbg. Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner Grußworte an die Seniorinnen und Senioren und dankten Obmann Karl Gaber und seinem großartigen Team für die mustergültige Organisation.