Bundeswallfahrt nach Admont

Einen schönen erlebnisreichen Tag konnten 39 TeilnehmerInnen aus dem Regionalbezirk Radkersburg bei der Bundeswallfahrt am 7. September 2023  in Admont erleben.

Nach einer gemeinsamen Anreise mit dem Bus wurden wir in Admont von unserer Bundesobfrau LAbg. und Präs. SB Ingrid Korosek, LO Gregor Hammerl, LGF Fritz Roll,  dem Abt von Admont Mag. Gerhard Hafner, LAbg. u. LTPräs. Manuela Khom, dem Bürgermeister Christian Haider sowie der Blasmusikkapelle von Admont herzlich empfangen. Nach Grußworten der Ehrengäste wurde die heilige Messe gefeiert. Mit zwei Kommunionspenderinnen und zwei Absammlerinnen konnte auch ein aktiver Anteil zum guten Gelingen der Wallfahrt seitens des Bezirkes geleistet werden.

Nach einem verspäteten, aber gutem Mittagessen in Kalwang und dem Gefühl etwas Gutes für das eigene Seelenheil getan zu haben, konnte die Heimreise angetreten werde.

Ein besonderer Dank gilt unserem Reisereferenten Karl Perner für die Organisation und dem guten Gelingen dieser Wallfahrt.