Ganz schön viel los in der Ortsgruppe St. Peter am Kammersberg

Was war los bei uns seit Jahresmitte?? Das 2. Halbjahr begann mit einem Ausflug auf die „Heidi Alm“. Wir Senioren gehören noch lange nicht zum „alten Eisen“ – das bewiesen wir bei der Wanderung um den Prebersee, beim Aufstieg zur Halterhütte am Preber, beim Kegeln auf der Schmaraglbahn und bei der Abschlusswanderung der Turnerinnengruppe.
Ein „Highlight“ im Jahresprogramm ist die „Grillparty“ am Greim. Obmann Peter Gänser begrüßte über 70 Mitglieder und als Gäste Bürgermeister Herbert Göglburger und Bezirksobmann   Josef Obergantschnig mit Gattin. Für alle ein gemütlicher Sommertag mit Grillspezialitäten, Mehlspeisen, Musik und Gesang. Ein weiterer Ausflug führte uns zu einer Schifffahrt am Wörthersee mit anschließendem Besuch der Burg Hochosterwitz. Zum Abschluss unseres Arbeitsjahres fahren wir immer zum Lungauer „Schafaufbratln“.
Obmann Peter Gänser und sein Team bieten ein buntes Programm, das von den Mitgliedern gerne angenommen wird. Viele Seniorinnen und Senioren fühlen sich in unserer Gemeinschaft wohl – der beste Beweis dafür: unsere Ortsgruppe bekam heuer an die vierzig neue Mitglieder!
Text und Fotos: Aloisia Gerold