In Ranten wurde gefeiert

Zwei schöne Anlässe waren es am 3. Adventsonntag Mitglieder der Ortsgruppe Ranten in das GH „Hammerschmied einzuladen:

Zum einem wurden mehrere Mitglieder zu besonderen Geburtstagen im zweiten Halbjahr 2022 gratuliert: 70 Jahre: Friederike Knapp, Herta Tanner, Veronika Stöckl, Altbgm. Johann Fitz, Gottfried Guster; 75 Jahre: Roswitha Rottensteiner, Irmgard Bischof, Franz Haindler, Heinz Bischof und Franz Jessner; 80 Jahre: Flora Dengg und Sieglinde Petzl; 90 Jahre: Theresia Wallner; 95 Jahre: Fritz Maria und Wilhelmine Sollgruber. Das Ehepaar Urban und Theresia Bliem wurde zur goldenen Hochzeit gratuliert. Die Gratulationen nahm Obmann Johann Pernthaler mit seinem Vorstand vor.

Im Anschluss wurde im Saal des GH „Hammerschmied“ mit vielen Mitgliedern Vorweihnacht gefeiert. Grußworte gab es von Bürgermeister Franz Kleinferchner. Besinnliche Gedanken sprach Altpfarrer Josef Wonisch „Weihnachten ist eine Zeit zum Tauschen, Geschenke werden umgetauscht, nicht aber soll unser Herrgott zum Entschluss kommen wenn er auf unsere Welt kommt wieder mit den Himmel zu tauschen, sondern gerne bei uns bleibt“. Dank vieler Helfer mit Bereitstellung von Weihnachtsgebäcken und Sponsoren von Warenpreisen konnten viele schöne Preise verlost werden. Die Turmbläser von Ranten und Matthias Knapp auf seiner Steirischen besorgten die musikalische Umrahmung der Vorweihnachtfeier.
Anita Galler