Karl Spitzer neuer Bezirksobmann – Egon Winkler Ehrenobmann

Bei der Jahresversammlung im GH Rainer in Kobenz wurden die Weichen neu gestellt. Obmann Egon Winkler, Kassierin Wilma Grillitsch und Sportreferent Hermann Gruber zogen sich aus der vordersten Reihe zurück und wurde ihre langjährige erfolgreiche Tätigkeit in Anwesenheit von Landesobmann Gregor Hammerl, LGF Friedrich Roll, BR Isabella Kaltenegger und BGF Alfred Taucher entsprechend gewürdigt.

Die Aktivitäten auf Bezirksebene umfassen Eisstockschießen, Preisschnapsen und Kegeln, Radsternfahrt und E-Bike-Schulung, Andacht, Ausflug und Wandertag. Corona wirkte sich auf das Geschehen im Bezirk und in den Ortsgruppen entsprechend aus, so Winkler, der den Ortsgruppen für die Organisation der einzelnen Veranstaltungen dankte. Egon Winkler wurde für seine langjährige erfolgreiche Arbeit zum Ehrenobmann ernannt.

LO Hammerl leitete die Neuwahl, der zufolge Karl Spitzer zum neuen Regionalbezirksobmann gewählt wurde. Ihm zur Seite stehen die stv. Obleute Gerhild Pletz, Friederike Haider, Hubert Prutti, Dr. Johann Pletz und Karl Hirtler. Schriftführer ist Ferdinand Wächter, Finanzreferent Franz Wölfler und Sportreferent Willi Edlinger. Die Prüfung der Finanzgebarung obliegt Anton  Hartleb und Wolfgang Pichler.

Der neue Obmann Karl Spitzer bezeichnete die Gemeinschaft und Geselligkeit im Seniorenbund als wichtige Faktoren, ebenso die gegenseitige Unterstützung, Wahrnehmung kultureller Angebote und gemeinsame Ausflüge zur Bereicherung des Alltages unserer Mitglieder.