Kathrein stellt in Tanz ein!

In der Gaal hieß es „Kathrein stellt in Tanz ein!“

Früher galt der Martinstag, der 11. Nov., als Beginn der Adventzeit, jener Fastenzeit mit Tanz- und Heiratsverbot. Heute heißt es „Kathrein stellt in Tanz ein!“, der 25. Nov. ist der letzte Tag für fröhliche Bälle und Tanzfeste und markiert den Beginn der vorweihnachtlichen Fastenzeit. Nach zwei Jahren Unterbrechung veranstaltete die Ortsgruppe Gaal wieder das traditionelle „Bratlessen mit Kathreintanz“ im GH Kaiser in Gaal.

Obmann Hubert Prutti freute sich mit seinem Team über die Beteiligung aus allen umliegenden Ortsgruppen, er eröffnete nach dem Essen auch den Kathreintanz. Für die angenehme Unterhaltungsmusik sorgten die „Hochreichartmusikanten“, allesamt beim Seniorenbund Gaal eingeschrieben. Der Nachmittag verging wie immer zu schnell, die Verlosung war ein Hit und das Gewicht ward auch wieder heruntergetanzt. Alle waren sich einig: Wir kommen wieder im nächsten Jahr.