Nachfolger gewählt!

Bundesrat Ernest Schwindsackl zum Gf. Landesobmann des Steirischen Seniorenbundes als Nachfolger von Präsident Gregor Hammerl, gewählt!

 

Der Landesvorstand des Steirischen Seniorenbundes wählte am Montag, den 20.11.2023 einstimmig Bundesrat Ernest Schwindsackl zum Nachfolger des plötzlich verstorbenen Präsident Gregor Hammerl zum Gf. Landesobmann.

Ernest Schwindsackl, Jhg. 1954 wurde in Graz geboren und führte zahlreiche ehrenamtliche Funktionen innerhalb der Steirischen Volkspartei aus.

Der pensionierte Bankangestellte ist seit 10 Jahren Obmann des Grazer Seniorenbundes, übte die Funktionen eines Bezirksrates in seinem Heimatbezirk Graz-Straßgang, sowie die eines Gemeinderates der Stadt Graz aus.

Seit 2019 gehört er der Länderkammer im Parlament als Bundesrat an.

Seine bisherigen Schwerpunkte waren auf die Beseitigung zahlreicher altersdiskriminierender Belange wie die Kreditvergabe, Formularwesen, Weiterarbeit in der Pension, sowie der Verbesserung der Pflege fokussiert.

Die inhaltliche und politische Arbeit möchte er auf Landesebene zum Wohle der steirischen Senioren/innen verstärken ohne dabei die wichtigen gesellschaftlichen Belange wie Reisen, Tanzen, Vorträge etc. zu vernachlässigen.

Schwindsackl ist verheiratet und hat zwei erwachsene Kinder und zwei Enkelkinder und lebt in Graz.

 

Download: Lebenslauf