OG Straden – Bezirkswandertag

Senioren wandern am Weg der Kunst

Mehr als 100 TeilnehmerInnen nahmen mit Begeisterung am Bezirkswandertag in Straden am 14. Juni teil. Obfrau Anna Leitl hatte mit ihrem Team drei unterschiedlich lange Strecken festgelegt, die jeweils von zwei Führern begleitet wurden. „Richtige Wanderer kennen kein schlechtes Wetter, höchstens schlechte Kleidung!“ Unter diesem Motto machten sich die Gruppen auf den Weg. Unterwegs gab es kleine Labe-Stationen: So konnte man sich bei Fa. Lechner stärken, ebenso beim Edler-Teich und bei Edelbränden der Fam. Tischler. Jede Menge alte Motorsägen konnten bei Fam. Berghold bestaunt werden.

Die Regionalbezirksobmänner Othmar Sorger, Feldbach und Heinrich Schmidlechner, Radkersburg wanderten mit. Der Regionalbezirk Feldbach war auch mit fünf Ortsgruppen stark vertreten.

Als Ehrengäste konnte Obfrau Anna Leitl schon zu Beginn der Wanderung Landesobmann Gregor Hammerl und Bgm. Gerhard Konrad begrüßen. Weiters kamen zur Preisverleihung LAbg. Julia Majcan und Gde.Kassier DI Anton Edler.

Gemeinsam nahmen sie die Siegerehrung vor, wobei die größten erschienenen Ortsgruppen ausgezeichnet wurden. Den 1. Preis erhielt die OG St. Peter a.O. mit 20 Teilnehmern, den 2. Preis die OG Mettersdorf a.S. und den 3. Preis die OG Bad Radkersburg.

Nach einem gemeinsamen Mittagessen, zubereitet von der Ortsgruppe Straden wurde bis in den späten Nachmittag die Gemeinschaft auf der Anlage der Fam. Schwarz gepflegt.

(c) Lenz Karl
(c) Lenz Karl
(c) Lenz Karl
(c) Lenz Karl
(c) Lenz Karl