OG Judenburg – St. Peter – Weißkirchen: Parlament-Besichtigung

Am 27. April 2023 reisten 120 Personen der Ortsgruppen Judenburg, St. Peter ob Judenburg und Weißkirchen nach Wien, um das restaurierte Parlament zu besuchen.

Dort begrüßte BR Isabella Kaltenegger die große Reisegruppe aus dem Murtal. Anschließend wurden wir durch die Räume des Hohen Hauses geführt, man konnte die Säulenhalle, das – leider abgedeckte – umstrittene goldene Klavier, den ehemaligen Reichstagssitzungssaal – jetzt Sitzungssaal der Bundesversammlung – den Tagungsort des Bundesrates sehen und von der Galerie einen Blick auf die gerade stattfindende Nationalratssitzung im neu gestalteten Plenarsaal machen.

                 

Der für unseren Wahlkreis zuständige Nationalrat Karl Schmidhofer wünschte abschließend nach einem gemeinsamen Gruppenfoto vor dem Parlament allen Teilnehmern einen schönen Tagesausklang und eine gute Heimreise.

Im „Schreiberhaus“, einem Wiener-Heurigen, klang dann dieser erlebnisreiche Tag in der Bundeshauptstadt gemütlich aus.