OG Oberes Pölstal: Jahreshauptversammlung

An die 65 Mitglieder des Seniorenbundes Oberes Pölstal fanden sich zur Jahreshauptversammlung beim Gasthof Neurad in Thaling am 16. März 2023 ein.

Obmann Alois Mayer konnte als Ehrengäste LAbg. Bgm. Ing. Bruno Aschenbrenner, LGF Friedrich Roll, LOStv.  RegBO Helmut Ranzmaier, Obmann der Ortsgruppe St. Johann am Tauern Franz Mayer und GR Josef Hafner begrüßen.

In seinem Rechenschaftsbericht konnte Obmann Alois Mayer über die vielen Aktivitäten, die im vorigem durchgeführt wurden, berichten.

Ein Höhepunkt im abgelaufenen Jahr war die Besichtigung des Heimatmuseums in Maria Saal und die Führung durch das Weingut Taggenbrunn. Einen herrlichen Ausblick, weit in das Kärntnerland, konnte von der Burg Taggenbrunn genossen werden.

Natürlich wurden auch immer freundschaftliche Kontakte zum Bezirk und zu den anderen Ortsgruppen gehalten und bei deren Veranstaltungen teilgenommen.

Von den Keglerinnen und Keglern wurde beim Bezirkskegelbewerb hervorragende 3. Platz erreicht.

Mit der „Besinnlichen Adventeinstimmung“, am Samstag vor dem ersten Advent, schloss sich der jährliche Kreis des Seniorenbundes Oberes Pölstal, wo im kerzenwarmen Saal des Gasthofes Holzmann-Pripfl bei Weihnachtgebäck, Kaffee, wunderschönen Liedern und Weihnachtsgeschichten zum Besten gegeben wurden.

Einen Höhepunkt und eine große Herausforderung des heurigen Jahres, wird sicher die Austragung des Bezikswandertages sein, welcher von der Ortsgruppe Oberes Pölstal durchgeführt wird.

Die Jahreshauptversammlung war auch Anlass um langjährige, verdiente Mitglieder zu ehren. Diese Ehrungen führten LAbg. Bgm. Bruno Aschenbrenner, Landesgeschäftsführer Friedrich Roll und Seniorenbund- Landesobmann- Stv.  Bezirksobmann Helmut Ranzmaier durch. Die Ehrennadel in Bronze erhielten Ewald Haingartner, Ignaz Leitner, Maria Sulzbacher und Melitta Unterweger. Die Ehrennadel in Silber wurden Charlotte Felber, Maria Höfferer und Heinz Höffer überreicht. Zum Ehrenobmann wurde der ehemalige verdiente Obmann, ÖR Alois Gruber ernannt.