OG Schloßberg – JHV

Steirischer Seniorenbund OG. Schlossberg JHV für 2020 und 2021 und Mitgliederehrung.

Die Jahreshauptversammlungen von 2020 und 2021, die corona-bedingt nicht stattfinden konnten, holten wir am 21. Juli 2022 nach.

Nach der Eröffnung und Begrüßung der Mitglieder durch Obmann Robert Schubert, konnte er auch die Ehrengäste den Abgeordneten zum steirischen Landtag Herrn Ing. Gerald Holler und den LO-Stv. Bezirksobmann Herrn Manfred Haider begrüßen.

Im Programm Totengedenken wurde an die 9 Verstorbenen ab 2020 bis zum heutigen Tag gedacht.

Nach den Grußworten der Ehrengäste: LO-Stv.BO. Manfred Haider und LAbg. Ing. Gerald Holler, erfolgte der Rechenschaftsbericht.

Im Jahr 2020 konnte nur eine Wanderung und ein Mal im Freien geschnapst werden.

Nach den Lockerungen 2021, konnte wieder gesungen und geschnapst werden und auch ein Ausflug in die Oststeiermark – Nostalgiewelt Posch, sowie nach Maria Zell wo wir unter Leitung von unserer Chorleiterin Frau Eva Pacher-Theinburg, die Messe gestalteten und weiter nach Wildalpen zur Besichtigung der Wiener Hoch-Quellen.

Auch nach den Lockerungen 2022 wurde wieder geschnapst und gesungen und ein Ausflug zum Grünen See und auf den Erz-Berg durgeführt.

Nach dem Bericht des Kassiers über den Kassastand und der Kassaprüfer, erfolgte die Entlastung der Kassaführung und des Vorstandes.

Anschließend erfolgte die Mitgliederehrung für langjährige Mitgliedschaft und besondere Verdienste in Bronze, Silber, Gold und Ehrenurkunden.

Nach dem Schlusswort des Obmannes gab es ein gemeinsames Mittagessen und noch die verschiedensten köstlichen Mehlspeisen zu verkosten.

Dafür ein besonderer Dank an die Damen die diese gebacken haben.