Am 27. Mai 2026 fand unser erster Tagesausflug mit 46 Teilnehmern statt.
Die Fahrt ging zuerst nach Judenburg, wo wir den Sternenturm bei einer sehr interessanten Führung mit Multimedia – Präsentation erleben konnten.
Anschließend ging die Fahrt weiter nach Tragöss. Nach einem hervorragenden Mittagessen im GH zur Post fuhren wir weiter zum Grünen See, der uns zwar wenig Wasser zeigte – was der Trockenheit und dem heurigen Schneemangel zu verdanken ist – aber ein Spaziergang vor der imposanten Kulisse der hohen Berge war trotzdem ein Erlebnis.
Nach einem kurzen Aufenthalt bei der Raststätte St. Marein ging es nach Hause nach Schönberg.
Es war ein rundum gelungener Tag.
Text und Fotos: Maria Taferner
Maria Taferner