OG St. Nikolai ob Draßling – Ausflug

Ausfahrt-Finale 2022.

Die letzte Ausfahrt der Ortsgruppe galt am 16.November wie gewohnt dem Ganslessen im Burgenland.

Es begann mit dem Besuch der Nudelfabrik Bischof in Ollersdorf.

Der Hausherr gab uns wichtige Informationen über diesen Betrieb, der seit 1974, nunmehr in der vierten Generation,  besteht.

Mit modernster Technik werden hier ca. fünfzig Nudelsorten und biozertifizierte Teigwaren aus Dinkel, Kamut, Roggen usw. herstellt.

Die Arbeit wird von sechs Personen, drei Familienangehörigen und drei auswärtigen Kräften, bewältigt.

Die SeniorInnen waren von dem Geschehen hier begeistert und entschlossen sich in reichem Maße zum Kauf der verschiedenen Produkte.

Gegen Mittag ging es weiter zum Gasthaus Baier in Drumling, wo den TeilnehmerInnen der kulinarische Höhepunkt  der Saison, das Martinigansl, serviert wurde.

Nach dem obligaten Verdauungsstamperl genossen die St.Nikolaier SeniorInnen in „Aloisias Mehlspeiskuchl“ im nahen Badersdorf noch das reichhaltige Dessert, den Kaffee und die Kuchen. Bei beginnender Dämmerung entschlossen sie sich zur Heimfahrt.

Es war ein wunderschöner und gemütlicher Ausflug.