OG Tieschen – Spangerlschießen in Jörgen

Spangerlschießen in Jörgen!

Am 29.6.2024 fand in Jörgen das Spangerlschießen der Senioren des Regionalbezirkes Radkersburg statt. Kassier Stöckler konnte den Bezirksobmann Heinrich Schmidlechner und 16 Mannschaften von 9 Ortsgruppen begrüßen. Damen-, Herren- und Mixmannschaften sind angetreten.

Es gewann die Mixmannschaft 1 von Halbenrain mit 353 Punkten.
Die Herrenwertung gewann St. Peter a.O. mit 340 Punkten und
die Damenwertung Mettersdorf a.S. mit 310 Punkten.

Beste Schützin war Christine Wurzer aus Mettersdorf a.S. mit 38 Punkten und bester Schütze war Josef Doupona aus Klöch mit 41 Punkten.

In der Einzelwertung waren 45 Punkte und in der Mannschaftswertung 450 Punkte möglich.

Diese Veranstaltung wurde von Ehrenobmann Schober der OG Tieschen im Jahre 2003 ins Leben gerufen.

Mit einem kräftigen Essen fand die Veranstaltung ihren Ausklang.

Josef Stöckler, Kassier