OG Tieschen – Spangerlschießen

Spangerlschießen – Bezirksveranstaltung des „Seniorenbundes Regionalbezirk Radkersburg“.

Das beliebte Spangerlschießen, veranstaltet von der Ortsgruppe Tieschen, fand wiederum am 24. Juni 2023 auf der Anlage des ESV Jörgen in bewährter Weise statt. Mehr als 80 Teilnehmer mit 14 Mannschaften verbrachten gemeinsam einen schönen und spannenden Nachmittag bei bester Betreuung durch die Mitglieder des ESV Jörgen.

Den 1. Platz erreichte die Mannschaft Mettersdorf a.S. Herren II (327 Punkte), den 2. Platz St. Peter a.O. Männer (324 Punkte) und den 3. Platz errang Deutsch Goritz II (320 Punkte). Beste Schützin war Frau Frühwirth Roswitha mit 38 Punkten und bester Schütze Herr Anton Temmel mit 42 Punkten.

Ein besonderer Dank gilt der OG Tieschen mit Obm Josef Schober, ObmStv Karl Puff und Kassier Josef Stöckler für die ausgezeichnete Organisation und dem Sammeln der Preise. Somit konnte jede teilnehmende Mannschaft einen wertvollen Preis in Empfang nehmen.

Nach der Siegerehrung wurde von einigen Mannschaften noch kräftig weitergefeiert.

1. Platz Mettersdorf a.S.
2. Platz St. Peter a.O.
3. Platz Deutsch Goritz
Gruppe Deutsch Goritz