OG Weißkirchen: Muttertags-/Vatertagsfeier 2022 in Maria Buch

Die Freude aller Senior*innen, endlich wieder ein gemeinsames Fest zu feiern, war allen ins Gesicht geschrieben.

Begonnen wurde die Feier mit einer Maiandacht in der schönen Wallfahrtskirche Maria Buch. Musikalisch umrahmt von einem spontan zusammengestellten Chor aus Mitgliedern des Weißkirchner Seniorenbundes, geleitet von Karin Sonnleitner.

Im Gasthof Zechner-Präsent ging es zum gemütlichen Teil. Nach dem gemeinsamen Mittagessen brachten Linde Messner, Frieda Moitzi und Gertrude Leitner lustige und besinnliche Geschichten und Gedichte und der Chor dazu passende Lieder.

Anschließend wurden die Mütter mit einem hübschen Blumenstock und die Männer mit einem Fläschchen Wein beschenkt.

Mit dem gemeinsam gesungenen Lied „Fein sein- beinander bleibn“ wurde die sehr gut besuchte Feier beendet.