OG Wolfsberg Ausflug Tirol

Heuer konnten wir endlich die 2 Jahre verschobene Reise nach Osttirol antreten.

Obmann Wilfried Schutte war mit 50 Senioren unterwegs.

Am 1.Tag gings einmal nach Heiligenblut, erster Blick auf den Großglockner,

Besuch der Kirche und des Bergsteiger-Friedhofes, dann weiter nach Lienz.

Bei einem Rundgang mit unserer Stadtführerin Evelyn lernten wir die schöne Stadt Lienz mit ihrem Fluss Isel kennen und konnten den Abend bei einem Stadtfest ausklingen lassen.

Der 2.Tag führte uns per Pferdekutsche und kleiner Wanderung zu den Umball-Wasserfällen (ein grandioses Naturschauspiel!).

Fahrt nach Kals am Großglockner und Mittagspause im Luckner-Haus.  Ein paar besinnliche Minuten verbrachten wir bei der Großglockner-Gedenkstätte in Kals, eine Troststätte für alle, die auf diesem Berg ihr Leben ließen.

Am 3.Tag mussten wir unterwegs zum Matreier Tauernhaus etwas Regen in Kauf nehmen, trotzdem war die Traktorfahrt ins Innergschlöss und zur Felsenkapelle ein wunderbares Erlebnis in dieser großartigen Natur des Tauern- und Gschlösstales.

Im Naturparkzentrum Hohe Tauern in Mittersill machten wir noch Station, bevor wir die Heimreise antraten und unsere schöne Reise im Buschenschank Grabin ein Ende fand.

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC