OG Wolfsberg Ausflug

Rosenprinz und Floßfahrt auf der Drau

Rosen mit allen Sinnen genießen, inclusive Empfang mit Rosensekt, so gefiel uns der erste Teil unseres Juni-Ausfluges, ein Besuch im Gartenbaubetrieb „Rosenprinz“ in Wolfsberg im schönen Lavanttal.

Dann weiter nach Slowenien, nach Muta, wo bereits das Floß mit seiner Besatzung auf uns wartete.

Mit einem Einstiegs-Stamperl zum Mutmachen, mit Flößergulasch und Polenta zur Stärkung, sowie mit Musik und guter Unterhaltung schipperten wir bei Gott-sei-Dank gutem Wetter die Drau abwärts.

Höhepunkt  war natürlich die Flößertaufe, bei der zwei Fahrgäste nach einigen Prüfungen in die Flößergilde aufgenommen wurden.

Der Himmel weiß, warum ausgerechnet unser Bezirksobmann Manfred Haider und unsere frischgebackene Siebzigerin Maria Pilch die Auserwählten waren….

Auf jeden Fall haben sich die Täuflinge gut geschlagen!

So endete unsere Floßfahrt wieder in Muta, und über den Radlpass ging es zurück nach Österreich, auf direktem Weg zum Buschenschank Grabin, wo unsere Reise einen guten Abschluss fand.

SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC
SONY DSC