OG Wolfsberg

Die Reisesaison hat begonnen

Der 1.Ausflug führte uns ins Burgenland, Obmann Wilfried Schutte konnte dabei 55 reiselustige Seniorinnen und Senioren begrüßen.

Bei einer historischen Stadtführung lernten wir die kleinste Hauptstadt näher kennen – Eisenstadt, seit 1925 die Landeshauptstadt des Burgenlandes (von 1921, als das Burgenland zu Österreich kam, bis 1925  war es Bad  Sauerbrunn).

Nach dem Mittagessen im Haydn-Bräu setzten wir die Reise fort und machten Halt in der Töpfergemeinde Stoob,  wo wir bei einer Museumsführung allerlei Wissenswertes über die Töpferei erfuhren und bei der Herstellung eines original burgenländischen „Plutzers“ und einer Guglhupfform zusehen konnten.

Keine Ausfahrt ohne Buschenschankbesuch – beim Gründl in Labuttendorf fand dieser interessante Ausflug ein gemütliches Ende.