OG Wolfsberg

Wolfsberg besucht Wolfsberg!

Ungeplant und außerhalb unseres Jahresprogrammes ergab sich ein ganz besonderer Ausflug. Zum 60jährigen Vereinsjubiläum veranstaltete die Stadtgruppe Wolfsberg in Kärnten ein Fest und lud die Ortsgruppe Wolfsberg im Schwarzautal zum Mitfeiern ein.

Unser Obmann Wilfried Schutte nahm die Einladung gerne an und 44 Mitglieder unserer OG waren mit dabei.

Auch etliche Ortsgruppen des Seniorenbundes Kärnten waren zum Fest gekommen, die stärkste Gruppe waren aber wir Steirer, und mit unserer „Uniform“ fielen wir auf.

Nach einem sehr stimmigen Festgottesdienst und den üblichen Ansprachen führte der aus dem Villacher Fasching bekannte EU-Bauer durch den „Bunten Nachmittag“. Musik, der Chor und die Tanzgruppe des Vereines boten den Gästen ein ansprechendes Programm.

Bei der Heimfahrt legten wir noch einen Zwischenstopp beim Sommerfest der Ortsgruppe Heiligenkreuz ein und verbrachten dort noch eine schöne Zeit.

Alles in allem ein gelungener Ausflug – mehr geht nicht an einem Tag!