Ortsgruppe Wetzelsdorf – Die Wetzelsdorfer waren wieder on Tour

Ausfahrt mit Hindernissen

Auch wenn es der Rucksack eines anderen gewesen wäre, wären wir zurückgefahren. Im Abfahrtsstress ließ Obmann Johann Ostermann beim Einsteigen in den klimagekühlten Ofner Bus – mit Buspilot Thomas – seine Wanderausrüstung beim Lindenwirt liegen.

Vorher lernten wir noch die Engstellen der Ilwofgasse kennen, weil ein Paar Wanderschuhe noch vor dem Abmarsch zu Bruch gingen. Aber dann ging es los. Am Sobother Stausee erwartete uns wunderbares Wanderwetter und die Chance auf eine Bootsfahrt. Jeder konnte seine Marschleistung selbst bestimmen. Die ganz Fitten schafften es bis zur Vinzenzkirche.  Für das Gros aber war Charly`s Hütte ein unüberwindbares Hindernis an dem sie nicht vorbei konnten. Sie stärkten sich hier für das was sie in der Buschenschenke „Löscher Annerl“ bei Wernersdorf erwartete: Musik, Tanz, Flüssigkeit und eine deftige Jause.

Bei Charly´s Hütte gab es Original Kärntner Reindling
Maria Zach und Co ließen Chance auf eine Bootsfahrt nicht entgehen.