Ortsgruppe Wetzelsdorf – Feiern im Februar

Erlebnis: Faschingsfeier

Ganz spontan engagierte Kassierin Maria Zach Alleinunterhalter Luis Krenn, den sie in der Heiltherme Bad Waltersdorf bei einem bunten Abend kennenlernte. Das erwies sich als Goldgriff. Drei Stunden ging es beim Lindenwirt rund. Mit Humor Musik und Tanz feierten die Wetzelsdorfer Senioren den Fasching und das baldige Ende der Coronabeschränkungen.

Erlebnis: Schlachtplattenessen

Zwei Wochen später gab es schon das nächste Highlight. Obmann Johann Ostermann rief zum traditionellen Schlachtplattenessen ins Weingut Grabin bei Labuttendorf. Köstliche Ripperln, Schweinebraten, Brein- und Bratwürste mit Sauerkraut und Röstkartoffeln wurden freundlich serviert. Natürlich fehlten die passenden Getränke nicht. Alles selbst erzeugt, wie die Qualitätsprodukte im gut bestückten Hofladen. Als Dessert wurde eine wirklich gschmackige Nusspotize aufgetragen. Ein würdiger Abschluss für einen genussvollen und gemütlichen Nachmittag.

Fazit bei der Heimfahrt waren ein voller Bus, volle Einkaufstaschen und volle Mägen.

 

 

Erlebnis: Geburtstagsfeier

Christa Martinschitz 75, Franz Stocker 85 und Helga Winter 80 feierten runde Geburtstage. Obmann Johann Ostermann und Kassierin Maria Zach gratulierten herzlich.