Ortsgruppe Wetzelsdorf – In Wetzelsdorf war wieder was los!

Kastanien Kultur und Sturm

Zu unserem traditionellen Sturm- und Kastanienfest ließ sich Obmann Johann Ostermann heuer etwas Besonderes einfallen.

Er engagierte Anna Posch und Bernhard Schreiner vom Universalmuseum Joanneum. Sie arbeiten dort im Stab für Inklusion und Partizipation und stellten beim Lindenwirt mit Freude ihr Format Klangbilder eine Reise durch die Welt der Musik von 1900 bis 2000 vor. Das war ein kurzweiliges Potpourri ein bunter Reigen vom Süßen Wiener Mädel über Elvis Presley bis Opus. Diese nostalgischen Klänge rückten bei manchen längst vergessene Jugendsünden wieder ins Bewusstsein. Inzwischen hatte Alfred Röck ein würdiger Vertreter von Kastanienmeister Hermann Wagner – er urlaubte in Kroatien – seinen Ofen angeworfen. Röstfrische Maroni und Steirischer Sturm. Herz was willst Du mehr.

Geburtstage Oktober 2022

Im Oktober wurden wieder viele Geburtstage gefeiert. 70 wurden jedoch nur Lindenwirt Seniorchefin Sissy Poglits und Andrea Heller. Kassierin Maria Zach und Obmann Johann Ostermann gratulierten herzlich.

Foto: Heller

 

 

Franz Peißl Konditionsstärkster der Ortsgruppe Wetzelsdorf musste sich heuer beim Graz Garmin Viertelmarathon nur einem Kolumbianer geschlagen geben und sich mit dem zweiten Platz begnügen. Nichts wurde es mit dem dritten Sieg nach 2019 und 2021.  Mehr nervt unserem TopSportler jedoch der Rückstand von 2:22 Minuten gegenüber 2021 weil er unterwegs mit einem Laufkollegen zu lange getratscht hat bevor er diesem wieder seine Schuhsohlen zeigte.

Foto: Franz Peißl