Ortsgruppe Wetzelsdorf – Jahreshauptversammlung

Gscheiter Bursch

 

Bevor es mit dem offiziellen Teil losging gab es erst einmal etwas zu essen. Die Lindenwirtküche wurde ihrem Ruf wieder einmal gerecht. Mutter- und Vatertagsfeier und auch die Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Wetzelsdorf  standen auf der Tages-Agenda.

In seinem Jahresbericht streifte Obmann Johann Ostermann kurz die Jahreshighlights wie das Sturm- und Kastanienfest, den Ausflug zur Strutzmühle oder die Junkerverkostung. Kassierin Maria Zach berichtete über den erfreulichen Kassastand und die Kassenprüfer fanden nichts zum Meckern und stellten den Antrag auf Entlastung, der auch einstimmig angenommen wurde.

Ehrengast Stadtgruppenobmann Bundesrat Ernest Schwindsackl sprach über die Lage in der Ukraine, dass Österreich hier kaum Einfluss auf das Geschehen habe, wohl aber die Folgen voll tragen müsse. Der Rücktritt von LH Hermann Schützenhöfer sei zwar bedauerlich, der designierte Nachfolger Landesrat Christopher Drexler sei jedoch ein gscheiter Bursch.

Elisabeth Hrastnig wurde mit der Silbernen Ehrennadel ausgezeichnet.
Annemarie Baumgartner und Ilse Klinkan feierten runde Geburtstage.
Obmann Ostermann und Maria Zach gratulierten herzlich.