Ortsgruppe Wetzelsdorf – Junkerverkostung und Ehrung

Würzige Prise

Da hatte unser Obmann Johann Ostermann wieder einmal ein gutes Händchen. Sowohl bei Ehrengast Gemeinderat Georg Topf, der einen pointierten Überblick über die Grazer Stadtpolitik gab, als auch bei der Auswahl der Muster für die traditionelle Junkerverkostung von der Buschenschänke Grabin in Labuttendorf, der Weinkönigin Sigrid Sorger in Tieschen und der Buschenschänke Weis-Welle aus Ganz an der Weinstraße die sich allesamt als Volltreffer erwiesen. Präsentiert wurden sie stilgerecht mit Humor und Schwung von Ober Fritz. Der Junker, der junge edle Wein, wird jedes Jahr mit Spannung erwartet und mit Freude verkostet. Der Jahrgang 2022 besticht durch besondere Eleganz und fruchtiges Aroma. Dazu passen am besten die Brotaufstriche vom Joslhof der Familie Peier in Holzberg/Hitzendorf. Die Straßganger Bauernmarktbesucher können diese das ganze Jahr über genießen. Diese heurige Junkerverkostung gewürzt mit einer Prise Politik war mehr als ein nur gelungenes Monatstreffen.

 

 

Die Rauchenberger Appetithäppchen sind seit Jahren ein fixer Bestandteil des Glühweinstandes zu Weihnachten. Jetzt wurde unsere Theresia Rauchenberger 85. Grund genug, dass Gemeinderat Georg Topf extra nach Wetzelsdorf anreiste, um ihr gemeinsam mit Johann Ostermann, Maria Zach und Ignaz Unterasinger herzlich zu gratulieren.