OG Mooskirchen – Hoch auf der Alm

Ein besonderes Highlight stellte die letzte Fahrt des Seniorenbundes Mooskirchen vor der Sommerpause dar. 69 Teilnehmer fuhren mit dem Stockbus der Firma Pölzl zur Talstation der Standseilbahn Wurzeralm und weiter hinauf bis zum auf 1.400 Meter hoch gelegenen Bergrestaurant.
Von dort aus wanderten viele Teilnehmer bei nebelartigem Regen den Rundwanderweg „2 Millionen Jahre in 2 Stunden“ und auch zum idyllisch gelegenen Brunnsteinersee. Einige wenige versuchten sogar hinauf bis zum Frauenkar zu gelangen. Andere wiederum suchten die Hütten in der Umgebung für einen Kaffee auf.

Im Bergrestaurant erwartete die zahlreichen Wanderer zur vereinbarten Zeit das vorbestellte hervorragende Menü.
Danach wurde an vielen Tischen geschnapst, einige wanderten noch etwas in der jetzt sonnigen Höhenlage. Gemeinsam traten die Wanderer die Talfahrt an. Beim Zusammenwarten wurden die vom Wandern angespannten Beinmuskulaturen noch mit ca.90 Kniebeugen gelockert. Nach einer Gruppenaufnahme der großen Teilnehmerschar vor der „GRANDE AMORE“ wurde die Rückfahrt über den Pyhrnpass angetreten.