OG Mooskirchen – Kleine Welt am Wörthersee

© Wutte

In drei Stunden einmal um die Welt.

Auf 26.000 m2 wurde am Wörthersee Minimundus im Jahre 1958 als Minieuropa gegründeten hat sich in einer bewegten Geschichte zu einer der größten Attraktionen unseres Nachbarbundeslandes Kärnten entwickelt.

Alle Modelle wurden im Maßstab 1:25 errichtet. Das teuerste Modell mit längster Bauzeit ist der Petersdom aus originalem Travertinmarmor – wie das Original. Im Schloß Miramare sind 28.000 Marmorstückchen und 26.000 Sandsteinen verbaut. Der CN-Tower von Toronto ragt mit 23 m in die Höhe. Der indonesische Borobudur Tempel besteht aus empfindlichen Lavabasalt und ist ein Geschenk der Insel Java.

Das Mittagessen in einem Gasthaus in Klagenfurt war ausgezeichnet und rasch serviert. Ein Spaziergang durch Klagenfurt führte zum Lindwurm und in die kleinen Geschäfte der Innenstadt. Elegante Einkaufstaschen landeten zur Rückfahrt im Bus.