BV Voitsberg – Landesmeisterschaft im Kegelsport

Großartige Leistungen der Mitglieder des Seniorenbundes Bezirk Voitsberg anlässlich der Landesmeisterschaft im Kegelsport auf den ASKÖ-Hallenbahnen.

Mehrfach treffen sich am Kegelsport Interessierte von den OV-Ligist und OV-Mooskirchen auf den beiden Kegelbahnen im Freizeitzentrum im Gasthaus von Stefan Schulz oder auf Bahnen in Ligist. Als die Information der Landesveranstaltung in Graz bekannt gegeben wurde, haben sich aus beiden Ortsverbänden sofort Sportlerinnen und Sportler gefunden, die an der Meisterschaft teilnehmen wollten. Im Vordergrund war selbstverständlich der olympische Gedanke, aber einer der vorderen Plätze wäre optimal.

Von Ulrike Murnig und Nicole Pfundner aus dem Landesverband hervorragend vorbereitet waren die angemeldeten Mannschaften zeitlich optimal eingeteilt. Schon ab 8 Uhr mussten die gemeldeten Mannschaften ihre 15 Versuche, ohne vorheriges „Einschiessen“, abliefern. Die Ergebnisse waren für unsere beiden Mann(Damen-)schaften sehr zufriedenstellend.  Der großen Punktetabelle vor der Halle war nach den letzten Bahnen zu entnehmen, das der Bezirk Voitsberg öfters bei der Siegerehrung aufgerufen werden muss.

In der Einzelwertung und damit Landesmeister 2023 bei insgesamt 61 Mannschaften mit 244 Sportlern wurde mit 94 Kegeln Rothschedl Josef (Mooskirchen) gefolgt vom Ramsauer Pitzer Bernhard und dem Ligister August Neumann.

Die Mannschaftswertung der Damen haben die Mooskirchner Vertreterinnen mit 298 Kegel gewonnen und sind daher Landesmeister 2023. In der Mannschaftswertung der Herren waren mit einem Punkt Vorsprung (324) die Ligister Herren als Landesmeister siegreich, gefolgt von den Mooskirchnern mit 323 Kegeln an zweiter Stelle. Mooskirchen gratuliert der siegreichen Mannschaft aus Ligist.

Der Bezirksverband gratuliert den Mannschaften aus Ligist und Mooskirchen und ladet alle Ortsverbände des Bezirkes ein, im nächsten Jahr ebenfalls an der Landesmeisterschaft mitzuwirken.