OG Mooskirchen – Wallfahrt Pöllau

In der Kirche von Pöllau, die wie unsere Mooskirchner Pfarrkirche dem HL. Veit geweiht ist, erwartete ein profunder Kenner der Kirchen- und der Baugeschichte die gesamte Gruppe. Die Geschichte vom Bau bis zur heutigen Zeit wurde in raschem Tempo überflogen.
Danach begrüßte uns Vikar Dipl.-theol. Deogratias Ntikazohera B.phil und zelebrierte mit der gesamte Wallfahrergruppe eine heilige Messe.            durfte als Lektor die Lesung und die Fürbitten vortragen. Nach der Messe gab es noch Zeit für Gespräche und ein gemeinsames Foto auf den Stufen des Altars.

Am Stubenbergsee fand sich die große Gruppe auf der Terrasse eines Gasthauses ein und bekam ein ausgesprochen gutes Menü freundlich und rasch serviert. Danach war noch Zeit für Spaziergänge am See.

Zuletzt warteten in einem Buschenschank eine Betriebsführung und der Besuch einer kleinen privaten Kapelle, deren Ausstattung vom Besitzer durchdacht und genau beschreiben wurde. Zum ausgezeichneten Weinangebot waren belegte Brote vorbestellt.

Den ganzen Tag verfolgte die Reisegruppe optimales, sonniges Wetter mit blauem Himmel. Zuletzt muss noch erwähnt werden, dass die Fahrt selbstverständlich wieder in einem der Luxusbusse von Pölzl-Reisen GmbH. durchgeführt wurde.