Pfarrgruppe Heiligenkreuz/W. – Reise Südtirol

Vom 22. Bis 26. Juni 2022 fand auf Grund von Corona die bereits zweimal verschobene Südtirolfahrt des Seniorenbundes Hlg.Kreuz/W. statt.

Am ersten Tag wurde die grandiose Dolomitenwelt mit dem Höhepunkt einer Gondelfahrt auf die Terrazza delle Dolomiti besichtigt.

Am zweiten Tag stand die Besichtigung der Landeshauptstadt  Bozen, einer Fahrt  nach Kastelruth  gefahren und ein ausgiebiges Törggelen in Laken-Ried auf dem Programm.

Der dritte Tag war den Trautmanns Dorfer Gärten mit einer Besichtigung von Meran gewidmet.

Den Höhepunkt bildete die Fahrt zum Gardasee, inclusive einer Schnellbootsfahrt von Limone nach Simone.

Die Heimfahrt am Sonntag ging über Brixen und das Pustertal mit einem Abstecher zum wildromantischen „Pragser Wildsee“ zu Ende.