Radeln mit Hans Ostermann

Werte Senioren*innen

Die Winterpause, wo wir Fitness-Studios besucht haben  oder unsere Hometrainer und andere diverse Indoor-Turngeräte benützt haben, ist fast vorbei das Frühjahr naht und damit auch wieder die sportlichen Aktivitäten in der freien Natur. Radfahren, Wandern, Nordic-Walking, Tennis, Golf um nur einige Sportarten zu benennen, machen uns Fit und tun unserer Gesundheit gut.

Die Räder sind gewartet, die Wanderschuhe geputzt, das entsprechende Outfit begutachtet, ist es doch „a weng z’eng“, zu heiß gewaschen oder doch was anderes? Da wir Senioren*innen nicht mehr ganz so jung sind hat der einen oder andere seinen persönlichen „Wintercheck“ beim Arzt machen lassen. Gott sei Dank ist alles OK und es kann losgehen mit unseren Aktivitäten in der freien Natur.

Um das Fahren mit dem E-Bike noch sicherer zu machen haben bieten wir vom Steirischen Seniorenbund, so wie jedes Jahr in gewohnter Weise, E-Bike-Schulungen in den Bezirken im April an. Als absolute Neuheit bieten wir eine Ausbildung zum Radtourenbegleiter die speziell auf die Generation 60+ abgestimmt ist, an. Wir vom Steirischen Seniorenbund haben wieder ein vielfältiges Programm zusammengestellt, Details dazu finden sie auf dieser Seite. Mein Appell an sie werte Senioren*innen, betreiben sie Sport bleiben sie aktiv und machen sie alle sportlichen Dinge, die ihnen Spaß machen.

 

Termine – Radevents

[table “1” not found /]

Mittwoch-Radln mit der Ortsgruppe Graz-Wetzelsdorf jeden Mittwoch von April bis September.

Start jeweils vom Hotel Restaurant Lindenwirt in der Peter-Roseggerstraße.

 

Einen schönen, erholsamen und aktiven Sommer wünscht ihnen ihr Landessportreferent,

Johann Ostermann

 

Kontakt:
Ostermann Johann
Bezirksobmann Graz-Wetzelsdorf
Steirischer Seniorenbund
Grottenhofstraße 134
8052 GRAZ
Tel: 43 664 4684051
E-Mail: johann.ostermann@a1business.at

 

DOWNLOAD: Ausbildung zum Radtourenbegleiter