SB Nestelbach – Graz Ausflug

Der Seniorenbund Nestelbach veranstaltete am 25.08.2022 mit 49 Personen einen Ausflug zur Graz Stadtrundfahrt.

Mit dem Elektro City Shuttle konnten wir die schönsten Sehenswürdigkeiten der Landeshauptstadt Graz bewundern. Versteckte Gassen, Renaissancebauten und südliche Stimmung gibt es während der Genuss-Stadtrundfahrt zu entdecken.

Danach besuchten wir den Göstinger Hof wo uns ein sehr gutes Mittagessen erwartete.

Gut gestärkt fuhren wir zum Schloss Eggenberg, welches wir mit Führung besichtigten. Der Schlossführer erzählte uns von der Geschichte des Schlosses. Zu erwähnen ist auch der Schlosspark.

Schloss Eggenberg ist nicht nur ein Haus, es ist auch ein Ort, an dem die Geschichte dieses Landes mitgeschrieben wurde.

Beladen mit geschichtlichen Gedanken, fuhren wir zum Buschenschank Krachler.

Bei einer guten Jause und edlen Getränken konnten wir den Ausflugtag gemütlich beenden,

bevor es heimwärts ging.

 

Ernestine Lammer.