SB Stadtgruppe Fürstenfeld – Fahrradausflug zu den Harter Teichen

Die Nacht davor heftige Gewitter und Regen, immer auf den Wetterbericht sehend, trafen sich dann zuversichtlich auf gutes Wetter 9 SeniorInnen um 10 Uhr am Festplatz Fürstenfeld.
Vorbei am Freibad Fürstenfeld, nach Altenmarkt – Jobst, wo noch eine Teilnehmerin zur Gruppe dazu stoß bis nach Jobst und Lindegg. Dort naschten wir erlaubterweise von einem Kirschbaum die süßen Früchte.

Weiter über den Hofwaldweg nach Hohenbrugg trafen wir pünktlich um 12 Uhr in Auffen ein.
180 Treppen stiegen wir den Kneipp Bewegungsturm hinauf und genossen die herrliche Aussicht. Weiter ging es zur Kunstschmiede Ertl, wo wir auch die Gelegenheit hatten mit dem Künstler selbst zu sprechen. Die Ausstellungsstücke waren überwältigend und einzigartig.
Der Imkereibedarf Janisch war die letzte Station in Auffen, wo wir uns im Shop mit Süßigkeiten und kleinen Artikeln zum Thema „Biene“ eindeckten.

Inzwischen begann es ein wenig zu nieseln und wir fuhren im schnellen Tempo zu den Harter Teichen. Essen und Trinken war nicht nur günstig, sondern die Portionen waren riesig. Wir haben uns die Mehrkalorien erlaubt, denn wir wussten doch, dass wir nochmals 30 km nach Hause zu radeln hatten.

Gestärkt von Speis und Trank und lustigen Geschichten ging es dann über   Obgrün und Großwilfersdorf Richtung Heimat. Aber  wir machten noch bei unserem Obmann Heinz Novak einen Überraschungsabstecher. Heinz hatte sich sichtlich über unseren Besuch gefreut und kredenzte uns erlesenen Sekt.
Aber noch nicht genug, zu guter Letzt machten wir noch einen kleinen Abstecher in einem Café in Fürstenfeld, dort genossen wir die Sonnenstrahlen bei einem guten Glas.
Sichtlich zufrieden und gut gelaunt verabschiedeten wir uns und versprachen einander bald wieder eine lustige Fahrt mit unseren Rädern zu unternehmen.

Reisereferentin

Sonja Piller

E-Mail wurde erfolgreich kopiert

 

E-Mail wurde erfolgreich kopiert