SB-Stadtgruppe Fürstenfeld – Ganslessen und Nostalgiewelt Posch

Am 10. Nov. machten sich 63 Senioren auf den Weg zum Ganslessen beim GH Kraxner in Hatzendorf. Obmann DI Heinrich Novak freute sich, dass wieder eine große Anzahl SeniorInnen das Angebot des Seniorenbundes angenommen haben. Eine gut organisierte Küche sorgte dafür, dass innerhalb kurzer Zeit alle Teilnehmer mit dem gewünschten Essen versorgt waren. Die goldgelb gebratene Gans mundete sehr, aber auch die anderen Speisen waren sehr gut. Finanzstadtrat Christian Sommerbauer überraschte mit seinem Besuch und wünschte der Gesellschaft einen guten Appetit und einen interessanten Nachmittag in der Nostalgiewelt Posch.

Schließlich ging es nach Untergiem, wo uns Hr. Posch sen. in seine Nostalgiewelt mitnahm. Seine Art die Vergangenheit und die Entwicklung der letzten hundert Jahre anhand seiner Exponate zu präsentieren, begeisterte alle sehr. Vor allem wie er das Technische mit einfachen Worten und Beispielen erklärte, war beeindruckend. Bevor es zum Kaffee ging wurde noch das Cockpit des Flugzeuges auf dem Dach erklommen.

Gut gelaunt und mit den Eindrücken, was sich in 100 Jahren alles getan hat, fuhren wir wieder nach Fürstenfeld zurück.