SB Stadtgruppe Fürstenfeld – Wandertag

Ein Pilotprojekt war der erste Wandertag des Steirischen Seniorenbundes, Stadtgruppe Fürstenfeld.

Der Treffpunkt Aussichtswarte Schwammerl Fürstenfeld war schon einmal ein guter
Ausgangspunkt.  Am 15. Juni 2022 Punkt 10 Uhr trafen sich 25 TeilnehmerInnen bei guter Laune und perfektem Wetter. Über den Schlossweg nach Übersbach bis zur Pöltlmühle, wo wir die Verbauungen des Bibers betrachten konnten, marschierten wir insgesamt mit 5,7 km bis wir um 12:30 beim GH Börnys ankamen. Dort stärkten wir uns bei einem Backhenderl, dass wir uns auch verdient hatten. Unterwegs konnten wir auch viele Eindrücke von unserer schönen Süd-Ost-Steiermark mitnehmen. Zeit für ein paar Fotos war auch drin.

Nach der Mittagsrast splitterte sich die Gruppe, ein Teil ging über die Mühlbreiten nach

Hause, ein Teil ging noch weiter in die Stadt zu einem Eis. Schlussendlich kam ein kleiner Teil

am Ausgangpunkt dem Schwammerl um ca. 17 Uhr an.

Es war ein Guter Start für weitere Wanderungen, wir haben uns untereinander besser kennen gelernt und haben natürlich auch viel gelacht.

Reisereferentin

Sonja Piller

E-Mail wurde erfolgreich kopiert