Senioren und Jugend beim Seniorenball in Oberwölz

Erster Bezirks – Seniorenbundball wurde zum Ballerlebnis

Die Stimmung, die fröhlichen Blicke der Ballbesucher kennzeichneten den ersten vom Seniorenbund Oberwölz veranstalteten „Bezirks – Seniorenbundball“ im GH „Oberer Bräuer“. Alle Ortsgruppen des Bezirkes waren vertreten. Obfrau der OG Oberwölz Luise Eichmann freute sich auch einige Ehrengäste begrüßen zu dürfen: NRAbg. Karl Schmidhofer, LTP Manuela Khom, Bgm. Hannes Schmidhofer, Vizebgm. Gernot Jandl, Diakon Rupert Unterkofler und auch Vikar Mag. Wojciech Zapiór.
Eröffnet wurde das Ballereignis um Punkt 16 Uhr mit einer Polonaise, diese gestalteten Frauen der Seniorenbundortsgruppe Oberwölz mit Burschen der Jungen ÖVP Oberwölz, für Choreografie zeichnete Herbert Reiter verantwortlich. Offiziell eröffnete Bez. Obmann Josef Obergantschnig die Ballveranstaltung mit „alles Walzer“. Für die passende Musikstücke sorgten „Die drei lustigen vier“ von Schönberg und Oberwölz. Selten wurde in letzter Zeit so viel getanzt wie bei diesem Seniorenbundball in Oberwölz. Viele persönliche Begegnungen wurden gelebt. Wie mehrere Ballbesucher es ausdrückten „unsere Generation hat in der Jugend sehr viel getanzt, diese Freude ist uns erhalten geblieben“.
Unterhaltsam war auch die angekündigte „Mitternachtseinlage“ um 20 Uhr. Zwei Damen unterhielten sich köstlich, die eine beim Stricken, die andere beim Zeitungslesen, die eine erkundigte sich was wohl in der Zeitung zu lesen gibt, „lies doch selber“. Gesungen wurde dazu „wir sind zwoa olte Leit..“.

Text und Fotos: Anita Galler