Seniorenbund in Scheifling hat neuen Obmann

Bei der JHV der Seniorenbundortsgruppe Scheifling – St. Lorenzen im GH Leitner in Lind wurde ein Generationswechsel an der Spitze dieser Ortsgruppe vollzogen. Nachdem Mathilde Pirker diese Funktion nun seit 13 Jahre ausübte, wurde nun Johann Petzl zum neuen Obmann gewählt. Mathilde Pirker entschloss sich aus gesundheitlichen Gründen von der Hauptverantwortung zurückzuziehen.

Ausführlich berichtete Johann Rössler über das rege Programm in der OG Scheifling -St. Lorenzen mit 58 Mitglieder. Im Jahreslauf gab und gibt es Kegelscheiben, Kartenspiele, Wanderungen, Ausflugsfahrten, Geburtstagsfeiern und auch Teilnahme an Veranstaltungen, die vom Bezirksvorstand organisiert werden. Nach den Berichten leitete Bez. Obmann Josef Obergantschnig die Neuwahl des Vorstandes mit der Wahl von Johann Petzl zum neuen Obmann, seine Stv. sind Georg Rosenkranz und Erna Maier, Schriftführerin Ludmilla Eberdorfer, Stv. Rosi Schoberegger, Kassier Johann Rössler, Stv Rosi Maierhofer. Als Zeichen der Wertschätzung für die vielen Jahre als Obfrau wurde Mathilde Pirker zur Ehren–Obfrau ernannt.

Bgm. Gottfried Reif und BO Josef Obergantschnig würdigten die Leistungen im Vorstand in der OG, diese trage dazu bei, dass für die ältere Generation gesellige Zusammenkünfte mit unterschiedlichen Interessen möglich sind. Bgm. Reif ging auch auf das tägliche politische Thema „man könne sich Teuerungen das tägliche Leben nicht mehr leisten“ ein, auf der anderen Seite gibt es täglich Rekordmeldungen bei Urlaubsbuchungen, Festbesuche, Gasthausbesuche, „wie passe dies zusammen, viele jammern auf hohem Niveau, auf etwas verzichten sollte nicht das größte Problem sein“, so ein Versammlungsteilnehmer am Tisch.

Text und Fotos: Anita Galler