Seniorenbund Ranten lud zum Feiern

Nach Corona hofft man auf „normale Zeiten“ wie vorher

Goldene Hochzeitspaar Alois und Maria Auer

„Wir haben vollen Tatendrang“, so beschreibt Johann Pernthaler gegenwärtig die Stimmung in der Seniorenbundortsgruppe Ranten. „Nach der langen Corona Enthaltsamkeit starteten wir wieder mit großem Elan in die nächste Zeit“. Neben den immer wiederkehrenden Veranstaltungen wie Wandern, Tanzen, Turnen, Kegeln und Handarbeiten fanden oder finden sich noch folgende Aktivitäten im reichhaltigen Veranstaltungskalender. Ein Bunter Seniorennachmittag mit Musik, eine Reise nach Lienz in Osttirol und zum Millstättersee, ein Ausflug ins Naturschutzgebiet Hinteres Pöllatal in Kärnten, ein Gesundheitsvortrag, ein Englischkurs für Senioren, das traditionelle „Schafaufbratln“ im Lungau sowie eine stimmungsvolle Adventfeier. Auch mit der Organisation der Bezirkskegelmeisterschaft wurde die OR Ranten betraut.  Recht stark war die Teilnahme der OG an der Landesreise 2022 nach Andalusien.
Außerdem konnte Obmann Hans Pernthaler mit seinem Vorstand zu den runden und halbrunden Geburtstagen und zum Hochzeitsjubiläum im Rahmen einer schönen Feier folgenden Mitgliedern gratulieren: 70 Jahre Wernfried Fülle, Josef Gruber, Maria Stock, Georg Hansmann, Angelika Pichler und Peter Spreitzer; 75 Jahre: Margarethe Bliem, Magdalena Palli, Johann Berger und Klement Knapp; 80 Jahre: Alois Bliem und Josefa Prieller; 85 Jahre: Eleonore Schnedl und Maria Pausch; Goldene Hochzeit: Maria und Alois Auer.
Anita Galler